You are not logged in.

• Login

HARUKAMI

Professional

• "HARUKAMI" started this thread

Occupation: Trainer

• Send private message

1

Wednesday, January 9th 2013, 6:59pm

Vergleich von RPM Querlenker zu Kraken RC X2 A-Arms

Tach Männers,

ich habe bei Dave die Querlenker von Kraken RC ( Kraken RC X2 Front Upper A-Arms for HPI Baja 5B/5T/5SC ) gesehen >> KLICK

Nun meine Frage: Welche Querlenker sind eurer Meinung nach besser, die RPM Querlenker oder die Kraken RC X2 ?

Ich selbst habe die RPM's verbaut und bin sehr zufrieden. Mich würden nur mal Erfahrungen mit den Kraken Querlenker interessieren.
Harukami

RESPECT and follow your instinct !

steph

Mr. Hollywood

Occupation: Buchmacher der Bajacowboyz

• Send private message

2

Wednesday, January 9th 2013, 7:04pm

Denke das, dass noch mindestens ein halbes Jahr geht bis es da Erfahrungen gibt sind noch zu neu!
... und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!! :rocket:

Kasaki

Beginner

Occupation: Technologieren

• Send private message

3

Wednesday, January 9th 2013, 7:24pm

Im Moment würde ich noch zu den RPM tendieren, habe schon etwas von starken Passungenauigkeiten gelesen bei den Kraken-Dingern (wie der Käfig auch).

Julian.c

Trainee

Occupation: Schuläääää

• Send private message

4

Wednesday, January 9th 2013, 9:46pm

Ich habe die hintere achse mit den kraken ausgestattet, passgenauigkeit katastrophal... wie se halten werden zeigt sich am 19. inner kuhle...

feffan26

alias " Ölauge "

• Send private message

5

Wednesday, January 9th 2013, 11:05pm

Hinterachse oben is bei mir auch Krake...zum testen...
Von passgenauigkeit ist hier nicht zu sprechen.Ich habe meine mit nem grösseren Bohrer ein wenig ausgehohnt...
Jetz sind zumindest mal die Stehbolzen durch...Ansonsten wird ja viel versprochen...kälteunempfindlich sollen die Dinger sein....
Optik passt zumindest...

Mfg
:blackeye: :doofy: :blackeye:

Kasaki

Beginner

Occupation: Technologieren

• Send private message

6

Thursday, January 10th 2013, 5:56pm

OMG, das die so extrem ungenau sind, hätte ich ja nicht erwartet. :thumbdown: Hatte noch die Hoffnung, dass die nen ticken steifer als die RPM sind und deswegen ne Alternative, aber das kann man ja dann vergessen. Habt ihr noch paar Bilders?

HARUKAMI

Professional

• "HARUKAMI" started this thread

Occupation: Trainer

• Send private message

7

Thursday, January 10th 2013, 6:05pm

OMG, das die so extrem ungenau sind, hätte ich ja nicht erwartet. Hatte noch die Hoffnung, dass die nen ticken steifer als die RPM sind und deswegen ne Alternative, aber das kann man ja dann vergessen. Habt ihr noch paar Bilders?

@Kasaki: Bilder findest Du bei Dave (wenn Du das meinst). Ich finde es gerade bei den RPM's von Vorteil, daß diese eben nicht so steif sind und deshalb in Extremsituationen ein wenig nach geben.

@ All: Danke für Eure Infos und Erfahrungen. So kann man sich schon mal einen Eindruck verschaffen. Für mich also keine direkte Alternative :thumbdown:
Harukami

RESPECT and follow your instinct !

Julian.c

Trainee

Occupation: Schuläääää

• Send private message

8

Thursday, January 10th 2013, 7:08pm

besonders auf der unterseite passt die verbindung von querlenker zu achsschenkel nicht... musste da mehrere mm weg feilen... ich glaube mittlerweile die haben die nicht ein einziges mal eingebaut :(