Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Donnerstag, 15. September 2016, 17:00

Infos zur FMF2016

Infos zur FMF15

Info´s zur legendären Faszination Modellbau im Jahre 2015

Hallo Ihr zweitaktvernarrten Mädels und Jungs, die Bajacowboyz hatten wie immer bereits ein paar Treffen.

Um ein paar Fragen zu beantworten, liste ich euch mal einige für euch wichtigen Dinge auf:

1. Streckenlayout
  2. Rennablauf
  3. Messeablauf
  4. Unterkünfte
  5. Was Ihr unbedingt mitbringen müsst
  6. Bezahlung

1. Dieses Jahr wollen wir Euch einfach mal Überraschen :hmm:

Austragungsort wird wie gewohnt im Innenhof der Messe Friedrichshafen sein.

Wir bekommen eine Streckengröße von drei Feldern in der Länge und zwei untereinander. ( die kleinen Grauen im Innenhof, keine Angst ist groß genug,
für diejenigen die noch nicht wissen wie Groß das schlussendlich ist. )

2. Wir werden den Rennablauf wie letztes Jahr machen. Wobei ich immernoch finde, das die Zählaktion unseren Zusammenhalt gestärkt hat. Aber wir sind wie immer bemüht eine Zeitmessanlage zu organisieren. @Peter Pan

3.Der Messebeginn ist für uns am Freitag Morgen um 8.00 Uhr wie gehabt. Der Aufbau findet von Dienstag den 26.10.2015 tatt,gearbeitet wird bis es dunkel wird.

Die Messeausweise werden wie gehabt von Peter Pan oder mir ausgegeben, der Fahrerstand wird dieses Jahr wieder von der Messe gestellt.
Also ausfallen wie in den Jahren zuvor. ( Dazu ein vielen lieben Dank an die Messe und dessen Betreiber )
Angaben zur Größe: 5,2m Länge x 2,1m Tiefe x 1,6m Höhe in der Höhe können wir leider nichts ändern, da dies sonst zu Versicherungstechnischen Problemen kommen kann. Aber wir werden uns da eventuell für die kleineren unter uns mit Paletten nach helfen.

4. Die Unterkünfte falls benötigt, können von Peter Pan oder mir besorgt werden. Wer also hier noch Fragen hat, sollte sich an Bernd ( Peter Pan ) oder mich wenden.

5. Was solltet ihr zur Messe alles mitbringen, auf jeden Fall sollte"Gute Laune" und "Spaß" im Vordergrund stehen.
Ansonsten Liste ich mal auf, was wir beschlossen haben und für Wichtig ansehen:

Werkzeug
Pavilion (wer hat,wer mehr hat, auch mitbringen)
Sämtliche Eersatzteile für euren Baja
Ladegerät zum laden eurer Akkus
Kabeltrommel
Transponder ( wer hat )
Benzin / Öl - passendes Gefäs, eine Tankstelle befindet sich in der Nähe der Messe
Mehrfachsteckdosen
Zu jeder Witterung passende Kleidung
Namenschilder (wenn vorhanden)
Verpflegung für Messeaufenthalt ( diese ist recht teuer was Essen und Trinken angeht )

Solltet Ihr hier noch wichtige Dinge haben die wir vergessen haben, bitte mir Bescheid geben. Ich werde es dann hier im oberen Teil des Threads einbinden.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, bitte ich euch an die zugehörigen Teammitglieder zu schreiben. Dazu nochmals eine Aufstellung:

Peter Pan / Peppi = Unterkünfte
Rennleitung = ????
Messesprecher = ?????
Musik zur Messe = steph

all the rest = Peppi

6. Bezahlung
Wie immer dürft Ihr die Startgebühr von €30,00.- hier über unsere Forenspende oder per paypal tätigen.

Für paypal: admin@bajacowboyz.de

Wer noch eine andere Alternative benötigt, darf sich dazu gerne an mich wenden.

In diesem Sinne, wir freuen uns auf euer kommen und ein hoffentlich mit schönem Wetter gespicktem Wochenende mit euch !!!

Cheers Peppi

2

Donnerstag, 15. September 2016, 17:01

Hey Ho, schreibt noch jemand was für die FMF2016 ?

Lloyd

Anfänger

Beruf: Auszubildender Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. September 2016, 16:41

hab da noch paar fragen....erstens wie komme ich an meine Karte wenn ich dann vor Ort bin
und Zweitens ist es sinnvoll das ich mich mit meinem VW Bus zum übernachten auf den Wohnmobilparkplatz stelle?
und wie mache ich das mit den 30 Euro ohne paypal
danke schonmal im Vorraus

4

Donnerstag, 29. September 2016, 09:51

Die Karte wird es vor Ort geben.

Peppi und Bernd werden noch Ihre Handynummern ansagen. Dann , wen man vor dem Tor steht anrufen, wird einem eine Karte gebracht.

Also noch habe ich Platz in einer Ferienwohnung, muss ich aber bis zum Wochenende wissen, sonst storniere ich eine Wohnung

Und mit Paypal, Peppi gibt Dir bestimmt auch so seine Kontodaten

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

Beruf: hat er

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. September 2016, 10:06

Infos zur FMF2016

Info´s zur legendären Faszination Modellbau im Jahre 2016

Hallo Ihr zweitaktvernarrten Mädels und Jungs, die Bajacowboyz hatten wie immer bereits ein paar Treffen.

Um ein paar Fragen zu beantworten, liste ich euch mal einige für euch wichtigen Dinge auf:

1. Streckenlayout
  2. Rennablauf
  3. Messeablauf
  4. Unterkünfte
  5. Was Ihr unbedingt mitbringen müsst
  6. Bezahlung

1. Dieses Jahr wollen wir Euch einfach mal Überraschen :hmm:

Austragungsort wird wie gewohnt im Innenhof der Messe Friedrichshafen sein.

Wir bekommen eine Streckengröße von drei Feldern in der Länge und zwei untereinander. ( die kleinen Grauen im Innenhof, keine Angst ist groß genug,
für diejenigen die noch nicht wissen wie Groß das schlussendlich ist. )

2. Wir werden den Rennablauf wie letztes Jahr machen. Wobei ich immernoch finde, das die Zählaktion unseren Zusammenhalt gestärkt hat. Aber wir sind wie immer bemüht eine Zeitmessanlage zu organisieren. @Peter Pan

3.Der Messebeginn ist für uns am Freitag Morgen um 8.00 Uhr wie gehabt. Der Aufbau findet von Dienstag den 25.10.2016 statt, gearbeitet wird bis es dunkel wird.

Die Messeausweise werden wie gehabt von Peter Pan oder mir ausgegeben, der Fahrerstand wird dieses Jahr wieder von der Messe gestellt.
Also ausfallen wie in den Jahren zuvor. ( Dazu ein vielen lieben Dank an die Messe und dessen Betreiber )
Angaben zur Größe: 5,2m Länge x 2,1m Tiefe x 1,6m Höhe in der Höhe können wir leider nichts ändern, da dies sonst zu Versicherungstechnischen Problemen kommen kann. Aber wir werden uns da eventuell für die kleineren unter uns mit Paletten nach helfen.

4. Die Unterkünfte falls benötigt, können von Peter Pan oder mir besorgt werden. Wer also hier noch Fragen hat, sollte sich an Bernd ( Peter Pan ) oder mich wenden.

5. Was solltet ihr zur Messe alles mitbringen, auf jeden Fall sollte"Gute Laune" und "Spaß" im Vordergrund stehen.
Ansonsten Liste ich mal auf, was wir beschlossen haben und für Wichtig ansehen:

Werkzeug
Pavilion (wer hat,wer mehr hat, auch mitbringen)
Sämtliche Eersatzteile für euren Baja
Ladegerät zum laden eurer Akkus
Kabeltrommel
Transponder ( wer hat )
Benzin / Öl - passendes Gefäs, eine Tankstelle befindet sich in der Nähe der Messe
Mehrfachsteckdosen
Zu jeder Witterung passende Kleidung
Namenschilder (wenn vorhanden)
Verpflegung für Messeaufenthalt ( diese ist recht teuer was Essen und Trinken angeht )

Solltet Ihr hier noch wichtige Dinge haben die wir vergessen haben, bitte mir Bescheid geben. Ich werde es dann hier im oberen Teil des Threads einbinden.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, bitte ich euch an die zugehörigen Teammitglieder zu schreiben. Dazu nochmals eine Aufstellung:

Peter Pan / Peppi = Unterkünfte
Rennleitung = ????
Messesprecher = ?????
Musik zur Messe = steph

all the rest = Peppi

6. Bezahlung
Wie immer dürft Ihr die Startgebühr von €30,00.- hier über unsere Forenspende (PayPal) oder per Überweisung tätigen.

Für paypal: admin@bajacowboyz.de

Wer noch eine andere Alternative benötigt, darf sich dazu gerne an mich wenden.

In diesem Sinne, wir freuen uns auf euer kommen und ein hoffentlich mit schönem Wetter gespicktem Wochenende mit euch !!!

Cheers Peppi
Ja,.... dem gibt es doch wie immer, nichts mehr groß beizufügen.
Die Grundmauern sind auch für das Jahr 2016 hochgezogen, und wir arbeiten schon jetzt fleißig an den Vorbereitungen.

Die "alten Hasen" sollten den Ablauf bereits kennen, diejenigen die noch Fragen haben, immer her damit ! Meine Jungs/Mädels und ich, werden diese schnellst möglich beantworten.
Leider habe ich momentan nicht die Zeit, die ich für all die Texterei hier im Forum benötige. Aber dies sollte sich in den nächsten Tagen bessern !!!

Viele Grüße
Peppi
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool:

6

Donnerstag, 29. September 2016, 10:08

WIrd es eigentlich ein Derby wieder geben ?

Peppi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. September 2016, 11:18

Wir dachten schon wieder an ein Wohnwagen Derby....

Jedoch diesmal sollten alle aufbauten aus KARTON bestehen.... Grundgestell beliebig...

Aber das werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Gruß Peppi
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.

Lloyd

Anfänger

Beruf: Auszubildender Industriemechaniker

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. September 2016, 19:39

okay dann bräuchte ich bitte die Kontodaten
hab aber eh nen Camper funktioniert das mit dem Parkplatz oder ratet ihr eher ab

9

Dienstag, 4. Oktober 2016, 09:33

Die Karte wird es vor Ort geben.

Peppi und Bernd werden noch Ihre Handynummern ansagen. Dann , wen man vor dem Tor steht anrufen, wird einem eine Karte gebracht.

Also noch habe ich Platz in einer Ferienwohnung, muss ich aber bis zum Wochenende wissen, sonst storniere ich eine Wohnung

Und mit Paypal, Peppi gibt Dir bestimmt auch so seine Kontodaten

Leider kein Platz mehr frei.

Siehe Thread Ferienwohnung

Peppi

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Oktober 2016, 21:25

Tach Zusammen,
gibt es von eurer Seite noch Fragen ?
Oder ist soweit alles klar ?

:beer:

11

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:07

@Peppi:
Dieses mal bitte kein Wurstwasser!
Und auch kein anderen Schnickschnack.
N Bier tuts auch

Ansonsten wünsch ich mir noch 30° und geiles Wetter :diablo:

Ralph-R

Fortgeschrittener

Beruf: Spengler

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. Oktober 2016, 17:05

Ach 10° tuts auch werden die Motoren nicht so heiß
Kurz hose Wetter ist so oder so ;)
Mich Fragen viele Leute gibt es ein Leben Nach dem Tod?
Darauf kann ich nur immer Sagen Beleidig meine BAJA´S und Finde es Heraus!!!
Hpi Baja 5T Mit Skopod/KDR 62cc Motor BlackWidow
Hpi Baja 5B Mit Zenoah g340 Motor Devil

13

Samstag, 15. Oktober 2016, 19:59

Kurz hose Wetter ist so oder so ;)
Du Verrückter!

14

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 11:49

Wir dachten schon wieder an ein Wohnwagen Derby....

Jedoch diesmal sollten alle aufbauten aus KARTON bestehen.... Grundgestell beliebig...

Aber das werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Gruß Peppi

Nun wird's langsam eng :thumbsup:

Peppi

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:55

Das Derby wird dieses Jahr entfallen!

Cheers

Wiesel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:09

Wie bring ich Material und bajas am besten zur Strecke?
»Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminiimunitaet «
mein Glaube = ich Glaube nur was ich sehe

17

Sonntag, 23. Oktober 2016, 10:30

Wann kommst du denn?

Donnerstag kannst ja noch mit Auto bis an die Strecke zum Ausladen.

Danach entweder alles vom Parkplatz zwischen den Hallen zur Strecke tragen oder wenn die Tore offen sind morgens bis zur Strecke ranfahren, ausladen und wieder rausfahren.

Peppi

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:38

Wann kommst du denn?

Donnerstag kannst ja noch mit Auto bis an die Strecke zum Ausladen.

Danach entweder alles vom Parkplatz zwischen den Hallen zur Strecke tragen oder wenn die Tore offen sind morgens bis zur Strecke ranfahren, ausladen und wieder rausfahren.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen :thumbsup:

DickerFranke

Fortgeschrittener

Beruf: DVD

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:53

also wir kommen dieses jahr als besucher hoffe das es nächstes jahr wieder was wird mit dem dabei sein

Peppi

• Nachricht senden

20

Freitag, 28. Oktober 2016, 05:45

Die Strecke steht, das Wetter soll wie immer an uns denken und los gehts, in ein lustiges, spaßiges und aufregendes neues Messewochenende !

FMF 2016 ! Letz Fetz

Ich freue mich drauf !

Cheers Peppi