Sie sind nicht angemeldet.

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

• »ILIKEITLOUD« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2015, 12:16

iPhone 6

Moin Jungs,
war gestern bei Vodafone um meinen Vertrag zu verlängern.

Derzeit habe ich ein iPhone 5s mit dem ich so eigentlich zufrieden bin. Da ich es aber schon 2 Jahre habe, wird es auch mal wieder Zeit für was neues. Als ich mir dann das iPhone 6 & 6+ anschaute, verging die Vorfreude auf ein neues Technikspielzeug schlagartig. Das Teil sieht aus als sei es nen Beta-Test. Alles wiederlich rund. Es fühlt sich gradezu ekelhaft an es in der Hand zu halten. Die Kamera steht vor, der Ausschalter ist aus platzgründen verlegt worden. Von stimmigen Design kann keine Rede mehr sein. Es macht den eindruck als hätte man es vorzeitig auf den Markt geworfen. Hauptsache es gibt wieder ein neues iPhone.

Kann mich damit nicht anfreunden, gehts euch ähnlich?

Habt ihr eine Alternative im Android oder Windows Lager gefunden?

Bitte keine Apple Vs. Android Posts, Danke.
:thumbsup: HPI BAJA 5SC :thumbsup:

[schreibe viel über iPhone & iPad, Rechtschreibgulasch bitte ich großzügig zu entschuldigen]

2

Dienstag, 21. April 2015, 16:24

Sony Xperia Z3

Hab das Z2 ist alles Top. Z3 hat paar technisch bessere Änderungen daher eine klare Empfehlung zu dem.

Gruß Marcel

3

Dienstag, 21. April 2015, 17:57

Ich hab das iPhone 6. Bin voll zufrieden mit dem und finde es auch schön. Weis nicht was du hast :offtopic: :pillepalle:
:rambo: HPI Baja 5B SS + Membrangesteuerter Zenoah G340RC mit Power Spark "made by NitroFreak" + VRC G320RC/ G340RC SidePipe sil. + Spektrum DX4R PRO :rambo:

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 18:34

Hey Marcel, mit dem Sony hab ich auch schon geliebäugelt :love: Leider kam die Kamera des Z3 nicht an die des 5s ran. Womit sich aber dirchaus leben lässt. Werde es mir nochmal im Blödmarkt anschauen!

@timo: Da ich selbst Designer bin habe ich hohe Ansprüche. Da wäre mir eine flache Rückseite wichtiger, als die 2-3mm weniger. Auch denke ich das die anordnung des Ausschalters nur bei diesem Modell an der Seite sein wird. Auch das für ein paar Millimeter weniger. Auch das sich das 6 plus in der Tasche verbiegt, ist untragbar. Wenn man dann noch diese häßlichen Plastikstreifen auf der Rückseite sieht. Kann von Design nicht mehr die Rede sein. Zum Aufgabengebiet eines Designers gehört es eben auch die technische umsetzung zu ermöglichen ohne das Design dabei zu verunglimpfen. Das sollte grad einem Unternehmen wie Apple bewusst sein.

Sollte ich mir das Ding kaufen, weis ich nur eins... Es wird behandelt wie es aussieht.. Für son crap kauf ich keine Folie geschweige denn nen Case. Ab in die Hosentasche mit den Schlüsseln :assault:

Mich regt sowas auf... Ich sitze teilweise wochen an nem Design damit alles perfekt ist. Und bei Apple macht das scheinbar der Azubi beim kacken. Sry.. :negativ:

[schreibe viel über iPhone & iPad, Rechtschreibgulasch bitte ich großzügig zu entschuldigen]

Holger K

Schüler

Beruf: Diplom-Informationswirt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 19:23

Derzeit haben wir in der Firma Nokia 930 und ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlecht finde. Ist zwar nicht so stylisch wie mein privates HTC aber der Akku hält über zwei Tage durch und das ist mir das wichtigste, Windows gefällt mir auch ganz gut und es hätte, wenn man es sich kaufen müsste, auch einen interessanten Preis. Apple hatte ich auch mal von der Firma aber davon sind wir weg.
HPI Baja 5b SS, HPI Baja 5T, HPI Baja 5b 2.0, RS Baja 5b, KM Baja 5b
FG Beetle 2WD
FG Beetle 4WD
FG Baja 4WD
FG Porsche Sportsline 4WD

Carpocalypse

Fortgeschrittener

Beruf: Servicemonteur

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2015, 19:24

die neuen Galaxy S6 uns S6 edge sollen verarbeitungstechnisch ganz gut sein,
Habn Note 3 und en 1020 Nokia komm mit beiden gut klar, wobei das Nokia eher Fotoaparat is als Handy ^^

7

Dienstag, 21. April 2015, 19:26

Ah, ok, wenn das so ist, aber: letztens Stand ich im Laden, dort Waren iPhone 6+ und Sony Z2. Dann hab ich den Verkäufer gefragt, ob es wirklich stimmt, dass sich das iPhone 6+ verbiegt. Der Verkäufer ging schnurstracks an die beiden Geräte, zu erst das iPhone. Er hat es genommen und wollte es quasi verbiegen. Ging kaum. Dann das Sony. Das gleiche bei dem. Dieses hat sich nicht gelogen, sehr, sehr stark verbogen. Ich so, warum sprechen die Medien dann nur davon, dass sich das iPhone verbiegt, er dann so: weil Apple die teuerste Handymarke der Welt ist. Ich war verplüfft!
:rambo: HPI Baja 5B SS + Membrangesteuerter Zenoah G340RC mit Power Spark "made by NitroFreak" + VRC G320RC/ G340RC SidePipe sil. + Spektrum DX4R PRO :rambo:

8

Dienstag, 21. April 2015, 20:15

Timo ich kann an meinem Z2 drücken wie ich viel aber des verbiegt sich optisch kein mm.

Fast Tägliches runterfliegen machen dem genauso wenig da sagen anderen Handys sofort Tschüss.

Durch den Alu Rahmen ist es halt sehr robust.

Gruß Marcel

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2015, 22:25

@holger: Das Lumia 930 hatte ich auch in der Hand und es gefiel mir echt gut. Frag mich nur ob man den Homescreen personalisieren kann. Sprich das man Zeug das man nicht brauch entfernen kann.. Geht das? Bei Apple kann man das Zeug wenigstens in nen Ordner verschieben.

Die Samsung Galaxys gefallen mir nicht so recht. Wobei ich die neuen noch nicht in der Hand hatte. Vielleicht hat sich da ja auch mal was getan.

Naja, Apple will ja perfektion.. war früher auch mal der Fall beim 4s. Da gabs aber auch noch Steve Jobs.. Das man Apple die kleinsten fehler um die Ohren haut ist kein Wunder. Wenn man perfektion predigt sollte man diese auch beim iPhone an den Tag legen. Scheinbar gehts nur noch drum Rekorde zu brechen. Mir persönlich ist es aber egal ob ich das flachste Smartphone der Welt besitze. Viel wichtiger ist, das es mir freude macht wenn ich es benutze.

Cooler Verkäufer, erstmal nen paar Smartphones verbiegen :roflmao:

Its not a bug, its a feature! Individuelles Curved design^^

Werd mir nun erstmal die Tests zum 930 durchlesen.

Carpocalypse

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2015, 06:02

meine Schwester und meine Freundin haben beide das 930 und sind zufrieden, ja du kannst den homescreen anpassen Größe und Lage der Kacheln sowie was da angezeigt wird, mit einem wisch nach rechts zeigts dir dann alles alphabetisch geordnet an, bissi nachteilig find ich das Design, es ist nicht so Robust und Schutzhüllen gibts auch keine dollen

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2015, 14:50

Klingt gut, gehe es (930) mir nachher anschauen.

Schutzhülle muss ich dann schauen. Wäre aber auch nicht soo schlimm wenns nen Kratzer hat. Bei 350€ np, ist das nicht so wild. Bei nem 1000€ iphone würds mich schon kurz ärgern. Die grüne Rückseite find ich gut :) das mal was anderes. Nicht immer dieser Einheitsbrei. Bei der Gelegenheit schau ich mir auch gleich mal die neuen Samsung s6 und s6 edge an. Aber da gibts glaub ich zu vieles was mich stört.

Holger K

Schüler

Beruf: Diplom-Informationswirt

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. April 2015, 20:15

Gibt es in verschiedenen Farben, die Rückseite. Ist halt kein Edelhandy aber ich bin zufrieden. Hätte ich mir privat wohl nie angeschaut wenn ich es nicht von der Firma bekommen hätte und es gefällt mir richtig gut, auch Windows 8.1 und 10 kommt ja auch bald.
HPI Baja 5b SS, HPI Baja 5T, HPI Baja 5b 2.0, RS Baja 5b, KM Baja 5b
FG Beetle 2WD
FG Beetle 4WD
FG Baja 4WD
FG Porsche Sportsline 4WD

McBaine

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Freitag, 24. April 2015, 14:49

Ist zwar inzwischen nicht mehr das neuste, aber vom Design her bin ich immernoch verliebt :herz: Funktionen top, nur der Akku könnte etwas länger halten... Samsung Galaxy Alpha

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. April 2015, 21:20

Hab mir nun beide angeschaut.. Die Androiden sind nicht so mein Fall die Bedienung ist schon etwas umständlich wenn man iphone gewohnt ist. Das Lumia 930 find ich hingegen wirklich klasse. Ein Freund hat das noch ungenutzt liegen und ich kann es mir für ein paar Tage zum testen ausleihen. Hab mir aber parallel noch nen Telekom Vertrag fürs geschäftliche mit 3GB und iphone 6 plus 64GB geholt um meine Einkäufe (~400€) im Appstore weiter nutzen zu können. Privat wirds dann wohl das Lumia 930. Mir gefällt auch das es sehr robust wirkt. Das kommt gut da ich in meiner Freizeit auch viel unterwegs bin. Und nicht zimperlich mit der Technik bin.

Carpocalypse

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 25. April 2015, 06:18

Hab mir nun beide angeschaut.. Die Androiden sind nicht so mein Fall die Bedienung ist schon etwas umständlich wenn man iphone gewohnt ist. Das Lumia 930 find ich hingegen wirklich klasse. Ein Freund hat das noch ungenutzt liegen und ich kann es mir für ein paar Tage zum testen ausleihen. Hab mir aber parallel noch nen Telekom Vertrag fürs geschäftliche mit 3GB und iphone 6 plus 64GB geholt um meine Einkäufe (~400€) im Appstore weiter nutzen zu können. Privat wirds dann wohl das Lumia 930. Mir gefällt auch das es sehr robust wirkt. Das kommt gut da ich in meiner Freizeit auch viel unterwegs bin. Und nicht zimperlich mit der Technik bin.

Hehe das is lustig, ich find die Androiden gut und die iPhones total umständlich, kommt halt darauf an was man gewöhnt is ;)
lass dich von der optik des 930 nich verleiten, es ist nicht so robust wie es scheint, meiner Freundin ist es aus 20 cm gefallen und da wars hin das Glas vorm Display. Ansonsten kein schlechtes Telefon

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Montag, 27. April 2015, 11:13

Das ist echt schade. Denn dann lebt das bei mir nicht lange. Womit das 930 dann auch raus ist... :tot:

Finde bei Android etwas merkwürdig das es einige Apps und Einstellungen doppelt gibt. So sachen wie Blinkfeed find ich auch eher nervig. Mich interessiert auch kein Facebook, instagram, Twitter usw. da ist sowas einfach nutzlos.

torsten

Schüler

Beruf: Genug

• Nachricht senden

17

Montag, 27. April 2015, 23:30

Moin

Hatte vor meinem jetzigen Handy das iPhone 5 und war bis zu letzt voll zufrieden , halt nen iPhone !
Bin nun auf nen 6+ gewechselt und das war für mich genau das richtige , iPad wird kaum noch genutzt und auch bei starker Nutzung komm ich mit einem Akku am Tag klar , was mir reicht .
Das Plus liegt für die Größe sehr gut in der Hand und ja ich schaff es sogar einhändig :D
Die habtik ist halt Mainstream aber Software ist es immer noch top obwohl es mit der halben rechenpower wie Samsung und Co (rein auf dem Papier ) aufweist , ist es immer unter den ersten Plätzen bei den Benchmarks ;)
Die Werterhaltung brauch ich nicht viel zu schreiben , ist einzigartig !

Ich stehe drauf und Kauf mir das 7ner wieder :)

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Dienstag, 28. April 2015, 10:22

Hatte das 5s und war auch bis zur letzten Minute zufrieden. Jedoch war das Display schon recht klein. Die Augen werden mit den Jahren ja auch nicht besser(trübung der Glaskörper). Da war es schon schwierig/anstrengend längere Texte zu lesen. Daher musste mal was größeres her. Da ich große Hände habe und mir auch gern mal Videos anschaue um Zeit zu überbrücken, wurde es dann direkt das plus. Das Design finde ich immer noch häßlich für Apple verhältnisse. Das gleicht das große Display etwas aus.

Was jedoch nen massiver Kritikpunkt meinerseits ist, ist die stabilität. Da ich es nicht Privat nicht in der Hosentasche transportieren will, hab ichs in ne Wolfskin Gürteltasche getan.. Eine wo auch das ipad mini rein passt.. Am Ende des Tages hab ich das Telefon auf einen Tisch gelegt. Und siehe da, es hat sich verbogen. Wenn ich es aufs Display lege, kann ich in der Mitte unter durch schauen. Einen leichten Knick hat es auf Höhe der Simkarten Schublade. Und das obwohl die tasche nur locker um die Hüfte hing und kaum einer Belastung ausgesetzt war. Da frag ich mich nun doch, was die amerikanische Version der Stiftung Warentest da genau gemacht hat. Denn das waren keine 40kg.

Im Grunde ist es aber auch egal.. In 1-2 Jahren gibts wieder nen neues. Wenns bis dahin irgendwie überlebt, ist alles gut. Werde die Garantieverlängerung abschließen und es notfalls tauschen. Wenn ichs 4x getauscht habe können die es auch direkt ins Nachfolger Modell tauschen. Bzw. den Kaufvertrag stornieren und mir den Kaufpreis auszahlen. Wäre nicht das erste mal.

Mittlerweile kann ichs auch einhändig bediehnen ohne mir die finger zu brechen. Und mit Hülle reißt es mir auch keine Haare mehr aus.

19

Samstag, 11. November 2017, 22:05

@holger: Das Lumia 930 hatte ich auch in der Hand und es gefiel mir echt gut. Frag mich nur ob man den Homescreen personalisieren kann. Sprich das man Zeug das man nicht brauch entfernen kann.. Geht das? Bei Apple kann man das Zeug wenigstens in nen Ordner verschieben.

Die Samsung Galaxys gefallen mir nicht so recht. Wobei ich die neuen noch nicht in der Hand hatte. Vielleicht hat sich da ja auch mal was getan.

Naja, Apple will ja perfektion.. war früher auch mal der Fall beim 4s. Da gabs aber auch noch Steve Jobs.. Das man Apple die kleinsten fehler um die Ohren haut ist kein Wunder. Wenn man perfektion predigt sollte man diese auch beim iPhone an den Tag legen. Scheinbar gehts nur noch drum Rekorde zu brechen. Mir persönlich ist es aber egal ob ich das flachste Smartphone der Welt besitze. Viel wichtiger ist, das es mir freude macht wenn ich es benutze.

Cooler Verkäufer, erstmal nen paar Smartphones verbiegen :roflmao:

Its not a bug, its a feature! Individuelles Curved design^^

Werd mir nun erstmal die Tests zum 930 durchlesen.
Neue iPhone X ist raus! Nur zur Info :-)

steph

Mr. Hollywood

Beruf: Buchmacher der Bajacowboyz

• Nachricht senden

20

Sonntag, 12. November 2017, 15:42

Letzter Beitrag war 2015 :phat: :phat:
... und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!! :rocket: