Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lugthor

Anfänger

• »Lugthor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer in der Baumschule

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2017, 19:50

Und wie jetzt am besten weiter ?

Heute habe ich den Baja abgeholt, meiner Meinung nach hat er eine dringende Reinigung und Wartung nötig .

Wie reinige ich das ganze Gefährt am besten , mit dem Wasserschlauch oder gar Kärcher ist nicht so mein Fall bzw. ich denke das man damit bestimmt einiges kaputt machen kann.

Das ganze Gefährt auseinander nehmen wird wahrscheinlich notwendig sein , da es nur gefahren wurde und das nötigste getauscht wurde wenn etwas kaputt war.

Über hilfreiche Tipps und Tricks würde ich mich freuen

Andreas :neo:
»Lugthor« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20171229_185631.jpg
  • IMG_20171229_185650.jpg
  • IMG_20171229_185318.jpg
  • IMG_20171229_185608.jpg
  • IMG_20171229_185527.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lugthor« (29. Dezember 2017, 20:00)

5-Cent

Späne Michel

Beruf: Ja

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2017, 13:34

Moin Lugthor,
ich würde ihn komplett zerlegen, dann sieht man genau was erneuert werden muss ;(
Die ganzen Kunststoffteile würde ich in die Spülmaschine tun 8) danach sind die wieder wie fast neu.
Gruß Michel

5-Cent

YouTube 5-Cent

:walklike: Wenn was in die Hose geht , ist es nicht verloren ! :walklike:

Lugthor

Anfänger

• »Lugthor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer in der Baumschule

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Dezember 2017, 16:14

Na, da bin ich ja schon mal auf dem richtigen Weg. Den Tipp mit der Spülmaschine werde ich gerne ausprobieren (wenn Frauchen auf Arbeit ist :thumbsup: )
Heute habe ich den groben Dreck entfernt damit überhaupt eine Schraube zu lösen ist und siehe da drunter sieht es ganz ordentlich aus. Gestern wurde die Kupplung , der Seilzugstarter und die vorderen Dämpfer erneuert. Bei den Ersatzteilen die ich dazu bekommen habe , sind noch Achsmanschetten dabei die werden auch heute noch getauscht. Auseinanderbauen werde ich ihn im neuen Jahr, davor habe ich Respekt. :S

Andreas