You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

digga

Trainee

• "digga" started this thread

Occupation: Siemensianer

• Send private message

1

Wednesday, January 16th 2013, 6:09pm

Bitten um eure Hilfe

Servus leute,

wie euch bekannt ist wollen wir ja einen neuen Modellbauverein gründen (Modellbaufreunde-franken)

Unser Admin (Bios) versucht schon die ganze zeit einiges dran zu basteln

Jetzt ist meine Frage wir versuchen momentan von frameset auf joomler umzusteigen und wollen daher die HP völlig neu gestalten.

Jetzt kommt ihr ins spiel.

Bitte schaut doch aktuell mal auf unsere Seite und gebt uns Tipps entweder per gästebucheintrag oder unter kontakt (hinweise kritik usw.) dann gehts direkt an bios.

Wäre echt klasse von euch vll. sind ja ein paar unter euch die sich damit super auskennen und uns helfen können.

Was wichtig ist wir wollen ein Verein sein der an keiner Marke gebunden ist und keine Mitgliedsbeiträge verlangen da wir kein e.v. sind.

Unsere Treffen finden immer in Röttenbach bei Forchheim statt.

hier die Addy:

www.modellbaufreunde-franken.de

Wir danken euch schon mal.

Greetz Digga
zitat von Steven Stiftler: " OH BABY PEITSCH MICH AUS UND NENN MICH COWBOY"

Fuhrpark:
HPI Baja 5BSS --> Baja 5SC mit 30,5ccm Motor
Tamiya TT-01 E Type R mit 6 Turn Brushless System
THUNDER TIGER SPARROWHAWK XXT
AXIAL SCX10 Jeep Wrangler Rubicon

2

Wednesday, January 16th 2013, 6:16pm

Darf man auch hier Vorschläge posten?

Julian.c

Trainee

Occupation: Schuläääää

• Send private message

3

Wednesday, January 16th 2013, 6:30pm

Kurz und Knapp: Wordpress mal anschauen...

HARUKAMI

Professional

Occupation: Trainer

• Send private message

4

Wednesday, January 16th 2013, 7:12pm

Mein Feedback: die WS macht spiegelt den Anfang von WS- Programmierung aus den Ende 80ern.

Viel zu grosse Schrift, was soll der Counter? Kein Logo etc. sind nur ein paar Stilbrecher. die Side muss viel feinfühliger aufgebaut sein.

Hier einige Beispiele: KLICK oder KLACK

Wie gesagt, ist nur meine Sichtweise, also nicht negativ sehen.
Harukami

RESPECT and follow your instinct !

5

Wednesday, January 16th 2013, 7:13pm

Wie wärs mit sowas?

Bios

Intermediate

Occupation: Einsteller/ Maschinenbediener

• Send private message

6

Wednesday, January 16th 2013, 10:05pm

@HARUKAMI: Wird von mir nicht negativ gesehen. Bin ehrlich gesagt sogar froh darüber, wenn ich Meinungen von außenstehenden Leuten bekomme, die etz nicht so direkt damit zu tun haben
@Chrib: Es dürfen hier ebenfalls Vorschläge gepostet werden

7

Friday, January 18th 2013, 8:43pm

HI,

so erstmal vorweg. Euer Counter iss fürn Arsch. Mit jedem Klick und Refresh springt der weiter! Das Problem wurde vor mehr als 10 Jahren schon gelöst.

Dann muss ich leider sagen empfinde ich das Design einer alten Data Becker, wie baue ich eine Hompage entnommen ...

Mein Tip:

schaut euch Wordpress, joomla oder meinetwegen phpkit an und sucht euch ein ansprechendes Design zum Thema RC Sport oder auch Motorsport was man Anpassen kann.

Beschäftigt euch damit und veruscht eure Seite nicht aus x verschiedenen Teilen des Webs zusammen zu setzen, wie z.b. Gästebuch, Gallerie usw.

Viel Spaß
Gruß

Mondi

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

Occupation: hat er

• Send private message

8

Saturday, January 19th 2013, 11:54am

Hallo ihr,

hmmm

Ich weiß es ist nicht einfach, ihr solltet euch alle mal zusammensetzen und nach einem für euch zutreffendem Motto suchen!
Seid ihr eher die Drifter,Racer,etc.
Habt ihr ein Thema festgelegt, dann könnt ihr eure Site dementsprechend aufbauen.

Beispiel:
Lasst euch ein vernünftiges Logo,Wappen, was auch immer für euren Verein einfallen.
Ist das z.b. ein durchdrehendes,brennendes RC-Car Rad, (burnout) so habt ihr schon mal ein paar Dinge die Ihr so auf eurer Seite einbauen könnt.
Dann kommen die Ideen von allein.

Jeder Verein braucht ein ansprechendes, Neugierde erweckendes und für fremde ansprechendes Logo.

Cheers Peppi
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool: