Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

wcf.user.register.welcome

1

Montag, 29. April 2013, 21:50

Schraube bricht ab

Hi,
die schraube, die in der Kupplungsglocke steckt, bricht jedes mal ab, muss die immer ausbohren. Ohne threadlock geht sie so auf, mit bricht sie ab...
Was kann man dagegen tun?

ILIKEITLOUD

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Wohnort: Hamburg

Beruf: Hab ich

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. April 2013, 23:07

Kauf dir nen TR Clutchsystem V2 dann is das Thema durch ;)

Hab evtl. noch nen original Kupplungsglockenhalter mit Glocke...wenn ich die find und sie noch ok ist, kannst die Kriegen aber Porto zählst du ;)

Hatte meine zum glück nie eingeklebt^^ hab so meine Erfahrungen mit roten sicherungslack :rofl:

Gruß
:thumbsup: HPI BAJA 5SC :thumbsup:

[schreibe viel über iPhone & iPad, Rechtschreibgulasch bitte ich großzügig zu entschuldigen]

feffan26

alias " Ölauge "

Beiträge: 556

Wohnort: Ravensburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2013, 23:12

..musst nur fleissig mitlesen..in nem anderen thread steht was von der kompletten Bohrung aufbohren und durch ne dickere Schraube ersetzen..

...wäre ne Möglichkeit...Die beste ist klar das TR.Hält Bombe und dieses Thema kannst abhaken.
:blackeye: :doofy: :blackeye:

4

Dienstag, 30. April 2013, 14:50

Beim TR kann die schraube genauso reissen, oder?

5

Dienstag, 30. April 2013, 14:56

TR ist M6 und original ist M4.

Caty

Komm auf die dunkle Seite, denn wir haben die BAJA´s und Vekta´s

Beiträge: 1 457

Wohnort: 4209, OÖ

Beruf: Die Hölle war schon voll. Also bin ich zurück gekommen !

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. April 2013, 15:13

Beim TR kann die schraube genauso reissen, oder?
Weder V1 noch V2 von TR trotz Monster Motor.
Geniale Teile :sehrgut:
:rambo: Scott Finlay Performance - RC40 Evolution :rambo:
:monster: BZM/MMR Pro MX 50cc Engine :monster:

XD Full Mod 30.5cc TR/OBR 4 Bolt Long Rod Reed Case Long Block XD

7

Dienstag, 30. April 2013, 15:54

...hatte auch das problem mit der gebrochenen Schraube...und die war schon durch ne Edelstahlvariante ersetzt worden!! Aber genau das war wohl auch das Problem...normale Stahlschraube können sich weiter ausdehnen ohne zu reissen...und auch nur gaaanz schwach anziehen (auf die ersten paar gewindegänge n tropfen loctite..)...die muss ja sogesehen keine Kraft aushalten...is ja nur zur fixierung.....achja und wenn der Sicherungsring nicht mehr richtig spannt oder zu fest angezogen wurde auf jedenfall ersetzten....dann sollte es eigentlich halten...

Th2

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Friedrichshafen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. April 2013, 15:57

Neues M5 Geweinde reinbohren und den tipp vom Franky probieren. Und wenn du das nötige Kleingeld hast tr Sys.....!

9

Dienstag, 30. April 2013, 20:27

Danke @ all

10

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:17

Die Kupplungsglocke muss einfach nur bearbeitet werden, weil
das Ritzel auf der Glocke wackelt. In Verbindung mit ner M5 funktioniert das so lange, bis die Lager ausglühen! ;)

11

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:09

Danke, hab schon eine M8 drin! Ne Standbohrmaschiene hat was. :D
https://www.dropbox.com/s/8jb4qae6ofgqgm…8%2033%2010.jpg