You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DickerFranke

Intermediate

• "DickerFranke" started this thread

Occupation: DVD

• Send private message

1

Wednesday, May 29th 2013, 3:57pm

Wie lackieren

hey ich hab mir jetzt 2 proline karos gekauft klare

etz is nur die frage wie, ich hab mir das how to von caty angeschaut, lackieren tu ich nicht selber sondern mei schwester und die will etz mit airbrush anfangen

also wenn ich mich nicht total verlese lackiert caty die karo von innen

etz hat sich mei schwester informiert etz meint die von aussen lackieren und auch nicht mit lexanfarbe sondern keine ahnung was das für eine is sie sagt createx etz wollt ich bei euch mal fragen

wie lackiert ihr eure karos von innen oder von aussen (am besten auch noch ein grund warum denn sie glaubts mir sowieso net) und mit welcher farbe ihr das dann macht ich dachte ja ich nehm die von lrp oder tamaya die lexan farben aber sie sagt ne

ich habs halt auch im anderen forum gelesen das die tamaya farbe beim airbrushen net grad so top sein soll

wäre dankbar für ein paar antworten

2

Wednesday, May 29th 2013, 4:09pm

Von innen weil außen hauts dir steine und sowas dagegen und dann geht die farbe ab. tamiya ist sehr gut hab ich darauf gesprüht.
gruß marcel

Th2

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Wednesday, May 29th 2013, 4:37pm

Innen, grund hat der Rcer scho gesagt.

Wenn es Airbrush sein soll dann faskolor, Tamiya Farben sind auch sehr gut, nur haben die nicht so viele pinsel/ Airbrush- farben.
Wichtig beim Airbrush is auch der Duck vom Kompressor!! Ausserdem wird von Dunkel nach Hell lackiert, also erstmal die Dunklen sachen und dann die hellen.
J nachdem ob du einen Hellen oder dunklen lack hast, am ende nochmal mit Weiß oder schwarz drüber.

Hier mal noch ein Tuuut: http://www.modellbau-forum.com/wissen-zu…xankarosserien/