You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KRM

Unregistered

1

Thursday, May 1st 2014, 6:14pm

Wo finde ich Dichtungen für die Lila Stossdämpfern???

Hallo bin neu im Forum und habe ein Problem: Ich habe ein Baja 5b erste Geneneration mit den lila farbigen Stossdämpfer mit 4mm durchmesser, aber diese laufen aus und ich kann keine neuen Dichtungen finden ?( . Gehen die Dichtungen vom SS oder 5T? Wenn nein, kann mir jemand ein Link für die richtigen Dichtungen schicken, oder noch besser ein Tipp geben die Dämpfer dicht zu halten? Wäre für eine Antwort dankbar!

Mfg KRM

RSPatrick

Intermediate

Occupation: Kfz-Mechatroniker

• Send private message

2

Thursday, May 1st 2014, 6:21pm

Mit den 4mm kommst sowieso nich weit. Aber vielleicht hat Rc-car-Online.de e Teile da. Aber kauf dir doch lieber GPM Stoßdämpfer, bekommst alle Teile gut her und die sind sehr stabil :)
:keeporder: When nothing goes Right, go Left :keeporder:

KRM

Unregistered

3

Thursday, May 1st 2014, 6:25pm

Danke für die Schnelle Antwort, wieviel kosten denn diese Dämpfer? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

KRM

Unregistered

4

Thursday, May 1st 2014, 6:32pm

Also ich fahre normalerweise nur auf Asphalt und denke es lohnt sich nicht 100 eur für neue zu bezahlen. Gäbe es nicht eine günstigere Methode? :S

RSPatrick

Intermediate

Occupation: Kfz-Mechatroniker

• Send private message

5

Thursday, May 1st 2014, 7:23pm

Die Dämpfer kosten 100 Euro, ab und zu sind se au im Angebot für 88. Lohnen tut es sich auf alle Fälle. Vielleicht ein reperatur kit (6mm), schraubst einfach den unteren Teil des Dämpfers weg und schraubst des neue rein. Weis allerdings nicht ob die passen, einfach mal in die Artikel Beschreibung schauen. Auf eBay Oder so.
:keeporder: When nothing goes Right, go Left :keeporder:

This post has been edited 1 times, last edit by "RSPatrick" (May 1st 2014, 7:29pm)

Holger K

Trainee

Occupation: Diplom-Informationswirt

• Send private message

6

Sunday, May 4th 2014, 8:53pm

:)Theke sollte die 4mm Oringe haben. Alternativ bei Lelebeck, da gibt es die auch und auch Wellendichtringe in der Größe. Will ich bei einem alten Satz Dämpfer auch noch machen.
HPI Baja 5b SS, HPI Baja 5T, HPI Baja 5b 2.0, RS Baja 5b, KM Baja 5b
FG Beetle 2WD
FG Beetle 4WD
FG Baja 4WD
FG Porsche Sportsline 4WD