You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wallimoto

Intermediate

• "wallimoto" started this thread

Occupation: Bäume umlegen

• Send private message

1

Saturday, August 29th 2015, 12:27pm

OBR Summer Sale

Huhu

Hat einer n Plan wie lange die Aktion noch geht , die ham ja da grad Preise, ca 200€ kann man da pro Motor sparen.
Mein fav wäre der hier und alles was fehlt müsste ja an meinem alten g290 drann sein oder?
Monster Motor :pump:Klick
Das gute Stück kostet 440€ .plus 90€ Zoll und Versand.
Ich denke 9ps gibs nich billiger im rc Bereich und schlecht denke ich sind die Ober Motoren auch nich ,wobei ich selber noch keinen hatte ;( .

Mit freundlichen Grüßen
Rennstall:
HPI BAJA 5B SS mit G290RC
und hier stell ich ihn vor :D
HPI Savage XL
HPI Savage XS

torsten

Trainee

Occupation: Genug

• Send private message

2

Saturday, August 29th 2015, 11:41pm

Lass das !
Taugt nix , Termische Trennung ist zum spucken ...
Schau mal bei der Theke , von area gibt es da was oder von jemanden hier im Forum nitro Freak , das hat Hand und Fuß und kann man benutzen ;)

wallimoto

Intermediate

• Send private message

3

Monday, August 31st 2015, 1:24pm

Thermische Trennung ,oh das hör ich heut zum ersten Mal . Erkläre mal das Problem und warum das so schlecht is. Ich dachte die bauen gute Motoren. Vielleicht kannst ja n Link von einer motorempfehlung posten. In der Bucht hab ich jetzt nix gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Rennstall:
HPI Savage XL
HPI Savage XS

torsten

Trainee

Occupation: Genug

• Send private message

4

Tuesday, September 1st 2015, 10:38pm

Schau dir die Verbindung zwischen Motor und "Isolator" (Membranblock) an , das ist aus Aluminium.
Da wird der Vergasser mit einer Dichtung verschraubt .
Aluminium hat einen schlechten Wärmeleitwert was den Vergasser deutlich wärmer werden lässt.

Warmer Motor , wamer Vergasser , heißer Motor , kochendes Benzin...
Hätten die da einen wirklichen Isolator verbaut (heißt ja nicht ohne Grund so) gäbe es da nicht wirklich viel zu meckern ...

Membran gesteuerte Motoren machen gute Leistung aber das ist nicht ganz so einfach umzusetzen, sind mehre Faktoren die da passen müssen und bei einem Defekt ;)

In einem Baja macht ein g290 mit ner +1 und angepassten Zylinder+Kolben unterm Strich in meinen Augen und Erfahrungen am meisten Sinn !
Ich hab einen g320 portet verbaut und nen Freund nen g295 Mod , das tut sich nix ! Seiner dreht 20.000+ (tto geht nicht weiter) und meiner Macht 19.000 , unten und Mitte ist meiner etwas besser , echt nur gering ...
Kostet aber mehr ...
In einem schweren Modell und eventuell noch 4wd sieht die Welt anders aus ;)

So Long

Mit freundlichen Grüssen
Torsten

PS , 9ps :D:D:D wenn die da noch nee eins vormalen würde es nochbesser aussehen ...
Die Vergleiche hinken extrem ! Welchen Wert macht der auch gleich ;) eingestellte Stock g320 ?
Ein Freund hatte sich nen Rcmk gekauft "27291PS" weben die mit und ein g285 leicht gepostet fährt den Weg ;)

wallimoto

Intermediate

• Send private message

5

Saturday, September 5th 2015, 7:15pm

Gut dann sind wir jetzt beim interessanten Teil angekommen :D .
Ich habe mich ja Au schon son bissel umgeguckt ,da ich nen originalen g290 fahre is mir aufgefallen ,wenn ich mir son ESP Headkit hole wer bearbeitet mir denn dann mein kurbelwellengehäuse? Ich kenne leider keinen ,darum bin ich zum Entschluss gekommen mir son redcase von OBR zu holen was mir aber eigl. Wieder zu teuer is und andersrum nen gemachten g290 kaufen wollt ich auch nich, da ich den Motor ja eigl. Habe.
Ich bin grad drann mir erstmal mein vergaser lagern zu lassen ,da die Welle extrem ausgeschlagen is .
Mal sehen wie das klappt.
Rennstall:
HPI Savage XL
HPI Savage XS