Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

• »Peppi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: hat er

• Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 18:32

Infos zur FMF 2017

Infos zur FMF 2017

Info´s zur legendären Faszination Modellbau

Hallo Ihr zweitaktvernarrten Mädels und Jungs, die Bajacowboyz hatten wie immer bereits ein Treffen.

Um ein paar Fragen zu beantworten, liste ich euch mal einige für euch wichtigen Dinge auf:

1. Streckenlayout
  2. Rennablauf
  3. Messeablauf
  4. Unterkünfte
  5. Was Ihr unbedingt mitbringen müsst
  6. Bezahlung

1. Nach so vielen Jahren, wird es immer schwerer ein Layout für die Strecke fest zu machen, wer Lust hat, darf natürlich wieder malen :hmm:
:rolleyes: :D :d:

Austragungsort wird wie immer der Innenhof der Messe Friedrichshafen sein.

Wir bekommen eine Streckengröße von drei Feldern in der Länge und zwei untereinander. ( die kleinen Grauen im Innenhof, keine Angst ist groß genug,
für diejenigen die noch nicht wissen wie Groß das schlussendlich ist. )

2. Wir werden den Rennablauf wie letztes Jahr machen. Wobei ich immernoch finde, das die Zählaktion unseren Zusammenhalt gestärkt hat. Aber wir sind wie immer bemüht eine Zeitmessanlage zu organisieren. @Peter Pan:

3.Der Messebeginn ist für uns am Freitag Morgen (03.11.2017) um 8.00 Uhr wie gehabt. Der Aufbau findet von Dienstag den 31.10.2017 bis 02.11.2017 statt, gearbeitet wird bis es dunkel wird.

Die Messeausweise werden wie gehabt von Peter Pan oder mir ausgegeben, der Fahrerstand wird wieder von der Messe gestellt.
Also ausfallen wie in den Jahren zuvor. ( Dazu ein vielen lieben Dank an die Messe und dessen Betreiber )
Angaben zur Größe: 5,2m Länge x 2,1m Tiefe x 1,6m Höhe in der Höhe können wir leider nichts ändern, da dies sonst zu Versicherungstechnischen Problemen kommen kann. Aber wir werden uns da eventuell für die kleineren unter uns mit Paletten nach helfen.

4. Die Unterkünfte falls benötigt, bitten wir euch selbst zu organisieren! Wir stehen aber gern mit Rat und Tat zu Seite.

5. Was solltet ihr zur Messe alles mitbringen, auf jeden Fall sollte"Gute Laune" und "Spaß" im Vordergrund stehen.
Ansonsten Liste ich mal auf, was wir beschlossen haben und für Wichtig ansehen:

Werkzeug
Pavilion (wer hat,wer mehr hat, auch mitbringen)
Sämtliche Eersatzteile für euren Baja
Ladegerät zum laden eurer Akkus
Kabeltrommel(n)
Transponder ( wer hat )
Benzin / Öl - passendes Gefäs, eine Tankstelle befindet sich in der Nähe der Messe
Mehrfachsteckdosen
Zu jeder Witterung passende Kleidung
Namenschilder (wenn vorhanden)
Verpflegung für Messeaufenthalt ( diese ist recht teuer was Essen und Trinken angeht )

Solltet Ihr hier noch wichtige Dinge haben die wir vergessen haben, bitte mir Bescheid geben. Ich werde es dann hier im oberen Teil des Threads einbinden.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, bitte ich euch an die zugehörigen Teammitglieder zu schreiben. Dazu nochmals eine Aufstellung:

Peter Pan / Peppi = blödes Geschwätz wie jedes Jahr
:vain: :d:
Rennleitung = ????
Messesprecher = ?????
Musik zur Messe = ????

all the rest = Peppi

6. Bezahlung
Wie immer dürft Ihr die Startgebühr von €30,00.- hier über unsere Forenspende oder per paypal tätigen.

Für paypal: admin@bajacowboyz.de

Wer noch eine andere Alternative benötigt, darf sich dazu gerne an mich wenden.

In diesem Sinne, wir freuen uns auf euer kommen und ein hoffentlich mit schönem Wetter gespicktem Wochenende mit euch !!!

Cheers Peppi
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool: