You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DickerFranke

Intermediate

• "DickerFranke" started this thread

Occupation: DVD

• Send private message

1

Friday, February 10th 2012, 6:00pm

Teile Frage

Hallo zusammen

ich möchte mir einen baja von grund auf aufbauen und kaufe mir meine teile so nach und nach zusammen, jetzt frag ich mich nur wenn ich schon alles nach und nach kaufe kann ich auch gleich ein paar teile in besserer verarbeitung und haltbarkeit zulegen nur welche, ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen geben.

was ich mir schon hollen werde durch eine empfehlung

Vertigo - HD Clutch Sytem (Inkl.2 Keramik Lager + 17er Ritzel)

Motor hab ich auch schon und vergaser

HPI BAJA 5B SS 26ccm Benzin Motor Big Bore

die vordere schwingenhalterung, vordere und hintere schinge oben und unten ist auch schon da, elobox, chassi und ein set hab ich mir noch gekauft [b]TEAM Integy Complete Alloy Plate/Panel Set for HPI Baja 5B SS 2.0[/b]

aber da gibt es ja noch vieles vieles mehr und da wollte ich nun noch fragen was ihr mir so empfehlen würdet

ich danke euch schonmal im vorraus

steph

Mr. Hollywood

Occupation: Buchmacher der Bajacowboyz

• Send private message

2

Friday, February 10th 2012, 8:36pm

Vertigo - HD Clutch Sytem (Inkl.2 Keramik Lager + 17er Ritzel)

Das würde ich weg lassen und ein TR System nehmen hätest noch den Getriebewellenhalter dabei.

Sost ist es schwer zu sagen kannst theoretisch nen ganzen Baja nur aus tuning Teilen bauen.
... und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!! :rocket:

3

Friday, February 10th 2012, 9:01pm

Servus Peter

Zum einen ist der Luftfilter wichtig.

RN Filter oder Kombo aus QR Blur mit Stockinnenfilter&TGN Red Neck.

Kuglo Halter sollte auch gleich getauscht werden.

Vertigo ist nicht schlecht, aber wie Steph schon schreibt das TR ist ein All in One. Das rechtfertigt dann auch den Preis vom TR Clutch Sy..

Da die Stossdämpfer nach kurzen Runden schon pissen können würde ich das auch gleich in Angriff nehmen. Dabei kann das MR. Hyde´s Dämpferset helfen.

Zum Schluss noch ein Fail Save rein. Dann sollten die ersten Liter Sprit ohne grössere Probleme :rambo: verheizt werden können.

McBaine

Intermediate

• Send private message

4

Friday, February 10th 2012, 9:55pm

nicht vergessen gitterschutz um lüfterrad + starter oder outerwears staubschuty.

Und wenn du offroad fährst TR Dämpferbrücken und Killer RC Federwegsbegrenzer, damit deine Dämpfer geschützt sind

5

Friday, February 10th 2012, 10:28pm

Und als Failsafe gleich ein mit Motoraus. AMS funzt bei mir super. Und ich hab auch gleich ne Heavy Duty Kupplungsglocke genommen. mfg Chako

frantic

Intermediate

Occupation: Fluggerätmechaniker

• Send private message

6

Saturday, February 11th 2012, 10:52am

zumal ich weiß gar ned ob Keramiklager fürs gelände so gut sind .... aber ansonsten ist das Vertigo System echt super
HPI Baja 5B 2.0 RTR
HPI Baja 5SC SS

HPI Sprint 2 Flux
Traxxas Slash 4X4 VXL

Traxxas E-Revo Brushless Edition
Traxxas Summit
Re...ly Alu Fighter

DickerFranke

Intermediate

• Send private message

7

Saturday, February 11th 2012, 10:14pm

danke für die schönen antworten werde ich natürlich direkt mit berücksichtigen und wenn er mal ein stück fertig is kriegt ihr natürlich auch bilder zu sehen

This post has been edited 2 times, last edit by "DickerFranke" (Feb 11th 2012, 10:18pm)

DickerFranke

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, February 26th 2012, 12:12pm

nochmal ne frage zum Failsafe kann ich da jeden verwenden oder was empfehlt ihr da

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

Occupation: hat er

• Send private message

9

Sunday, February 26th 2012, 12:36pm

Auf jeden fall ein Motorstopfailsafe !

Marke oder Hersteller sind da relativ, ob KillerRC, AMS etc. wenn du ein wenig mehr ausgeben möchtest empfiehlt sich eins mit DSV ( direktstromversorgung ) so schonst du deine restliche Elektronik.

Cheers Peppi
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool:

DickerFranke

Intermediate

• Send private message

10

Sunday, February 26th 2012, 12:55pm

alles klar danke dir für die schnelle info dann werd ich mich mal auf die suche machen

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

Occupation: hat er

• Send private message

11

Sunday, February 26th 2012, 2:10pm

http://shop.ml-hobbyshop.de/index.php?cPath=2_19

Hier gibts die AMS Failsafes !
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool:

DickerFranke

Intermediate

• Send private message

12

Sunday, February 26th 2012, 4:54pm

ah wunderbar damit ist meine suche beendet ^^danke dir nochmal