You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to DAS HPI BAJA / Kraken RC VEKTA.5 FORUM DEUTSCHLAND. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Biber

Beginner

• "Biber" started this thread

Occupation: Schlafgeber

• Send private message

1

Saturday, April 21st 2012, 2:19pm

Mr Hydes -> und nun?

Warum ich? :bomb: :bomb: :tot:

Was habe ich da für einen Mist bekommen?

Gruss

Biber
LG

Biber

Schließt es mir an die Venen :tot:
(Zitat: Barney Gumble)

kec1997

Hast du Verstanden ?!

Occupation: Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

• Send private message

2

Saturday, April 21st 2012, 3:03pm

das sind auf jeden fall keine hpi däpfer oder es sind die 4mm dämpfer ?( aber ich denke es sind gpm dämpfer :thumbdown:
2 Takt Duft = Cowboyz Männer Parfüm :thumbsup:
MFG Timo (Zuhälter des General Lee)

Biber

Beginner

• Send private message

3

Saturday, April 21st 2012, 3:15pm

Hmmmm, so ein Mist! Was nun?
LG

Biber

4

Saturday, April 21st 2012, 3:17pm

Hyde Set verkaufen oder die Dämpfer.. Was für Dämpfer sind es denn? Hast den Baja gebraucht gekauft?

kec1997

Hast du Verstanden ?!

• Send private message

5

Saturday, April 21st 2012, 3:23pm

ich würde günstig bei ebay son dämpfersatz schiessen und dann da verbauen :thumbsup:

Biber

Beginner

• Send private message

6

Saturday, April 21st 2012, 3:26pm

Gebraucht, so ein Mist!! :rambo:

Hat jemand noch Dämpfer? Ich will diesen Müll nicht in meinem Baja...

Gruss
LG

Biber

kec1997

Hast du Verstanden ?!

• Send private message

7

Saturday, April 21st 2012, 3:39pm

musst du wohl bei ebay welche holen :whistling:

Biber

Beginner

• Send private message

8

Saturday, April 21st 2012, 4:06pm

Totaler Witz, Ebay Art. Nr. 270948083466

Hab die Beschreibung des Artikels noch einmal durchgelesen. Nun Habe ich auch kapiert was er im Roten Absatz sagen wollte... komisch nur, das die ganze Auktion perfekt gestaltet und in perfektem Deutsch gehalten ist, und genau der Absatz in dem es um die Wurst geht, ist auf einmal alles in gebrochenem Deutsch beschildert! So was ärgerliches!!!! Warum ich?

Gruss
LG

Biber

lipuna

Die geistige Unterhaltung

Occupation: gibts

• Send private message

9

Saturday, April 21st 2012, 6:19pm

Also ich denke auch nett das des hpi dänfer sind! So en Rovan Ding.

Bist dir zu 100% sicher das der Rest vom Baja hpi ist oder auch irgend so en
Rovan Schrott?

Gruss Fabse
:assault: ! Hier könnte Ihre Werbung stehen! :minigun:

Biber

Beginner

• Send private message

10

Saturday, April 21st 2012, 7:08pm

Ich habe den roten Text in der Auktion erst jetzt eindeutig verstanden. Die Dämpfer, das Hauptchassi und die Karo sind von KM. Hab den Verkäufer schon darauf angesprochen weshalb ausgerechnet dort wo es um die Wurst geht, alles so schlecht verständlich formuliert ist. Nun denkt er nur weil er ein Ausländer ist, will ich Ihn fertig machen und das ganze Ebay melden. Bin am überlegen wegen arglistiger Täuschung Anzeige zu erstatten... evtl. lasse ichs aber auch.. blöd gelaufen... da vergehts mir gleich wieder...

Gruß Martin
LG

Biber

feffan26

alias " Ölauge "

• Send private message

11

Saturday, April 21st 2012, 7:15pm

Naja da hast leider leicht ins Klo gegriffen.Ein neuen SS bekommst doch schon für 900€.
Ich weiss auch nicht ob die Geschichte von dem Verkäufer so ganz koscher ist.Ein KM bekommst ja schon für 400€ neu.
Und was ich weiss gibt es den SS nicht als RTR.
Ich hab mir extra den SS Bausatz gekauft um des richtige FEELING für mein Baby zu bekommen.
:love:
:blackeye: :doofy: :blackeye:

Biber

Beginner

• Send private message

12

Saturday, April 21st 2012, 7:32pm

Das stimmt, denn SS gibt es nicht als RTR, aber wenn ihn jemand fertig zusammen baut und fahrfertig mit Funke anbietet, so ist der Baja ein SS der RTR ist.
Das Auto ist ein neuer originaler SS bis auf (jetzt festhalten, original Zitat)

Quoted

Hinweis: Achtung</blink>: Die 4x Stoßdämpfer (nagel Neu), Haupt Chassis (nagel Neu) und den Karo (Neu) sind nicht Original von HPI Baja, das sind von Hersteller KM Racing, aber ich finde genau so gut wie Original und noch Stabiel wegen Alu Federnhalter. Motor und Getriebe Original von HPI aber beide hat ca. 2 und Halb Liter Sprit gesehen mit mein Integy Baja beim einfahren und den "SS" Alu Reso sindnicht dabei. Bitte unbedingt beachten</blink>!!!
So wie mein neuer Spezialfreund das geschrieben hat, habe ich erst im Nachhinein kapiert, was er damit gemeint hat, nämlich dass er Stoßdämpfer, Hauptchassis und Karo in seinen anderen Baja verbaut hat und meinen SS im Gegenzug mit ein paar fiesen Teilen verseucht hat...

Der Preis war übrigens garnicht so übel. Nach verkauf der Spektrum Funke die dabei war, kam er mich auf 620€....

Naja, ich mache nun das beste daraus, fahre ihn nun erstmal so wie er ist, Evtl. schieße ich mir noch einen günstigen Gebrauchten, oder ich wechsle die Teile nach und nach gegen originale...

Gruss

Martin
LG

Biber

13

Saturday, April 21st 2012, 8:04pm

Also ich würd mal schauen ob denn sonst wirklich hpi teile verbaut sind! Zb. Vorn am luftfilter die platte die den filter hält steht hpi drauf, zylinder unten müsst chung yang drauf stehen dann logisch reifen sollt hpi draufstehen, wenn das alles nicht so ist würde ich über weitere schritte nachdenken, denn er hat in der beschreibung( wie du es verstanden hast ist ja egal) auf fremdteile hingewiesen und da hast du den schwarzen peter nunmal.
Kotzen würd ich wohl auch aber nun musst durch! Entweder gleich weiter verkaufen und n anderen holen oder andere dämpfer usw wenn es notwendig ist kaufen.
Tut mir ja leid für dich!

Biber

Beginner

• Send private message

14

Saturday, April 21st 2012, 8:27pm

Puh, an denen von Dir besagten Teilen steht überall HPI drauf. Es scheint wirklich "nur" an den Dämpfern, dem Hauptchassi und der Verkleidung zu haken. Wobei die Nohldesign Karo schon bestellt ist und den Rest werde ich bei Zeiten einfach wechseln. Aber ärgerlich!!! Und dann auch noch gleich aufgehen wie ne Weiswurst bei 100 Grad nur weil man sein besch.... deutsch bemängelt... das A...och!!!
:rambo: :rambo:
LG

Biber

This post has been edited 1 times, last edit by "Biber" (Apr 21st 2012, 10:04pm)

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

Occupation: hat er

• Send private message

15

Saturday, April 21st 2012, 10:23pm

Oh Mann, schon wieder so eine scheisse!

Ich hasse und verfluche diese beschissenen Clone Firmen! Wieso zur Hölle darf in Deutschland langsam jeder machen was er will? Hauptsache man bescheisst den lieben alten Vater Staat nicht.

Da könnt ich sowas von Kotzen.

Sorry genug gemault...

Leider hat er in der Beschreibung alle Angaben richtig gemacht, soweit ich das von hieraus sagen kann. Somit kommst du nicht drum rum in den sauren Apfel beißen zu müssen. Wobei er die Beschreibung vermutlich von einer anderen Auktion kopiert hat und sein Senf dann dazu gesetzt hat.

Jetzt bleibt dir aber nichts anderes übrig wie zu verkaufen, nachrüsten oder an die Wand zu schmeißen. Aber letzteres bitte nicht machen, ich weiß wie du dich fühlst. Aber das Chassis Ansicht würd ich verbaut lassen. Denke wenn es mal bricht oder krumm ist, kannst du das immernoch machen. Die Stoßdämpfer würde ich auf jeden fall gegen SS Dämpfer tauschen.

Du kannst die Dämpfer der Modelle:
5b SS
5b 2.0
5T
5SC

kaufen....

In all diese kannst du dein Mr. Hydes Set verbauen. Der einzigste Unterschied bei diesen Dämpfern ist die andere Farbe. Kannst aber ohne große Probleme enteloxieren. Also Silber machen.

Oft findet man bei eBay, schlachtfeste von neuen SS kits. Da kann man sehr häufig wirklich günstig Dämpfer ersteigern! Brabbel26 heißt glaub einer davon.

Tut mir leid für dich, denke du wirst aber in Zukunft besser lesen oder uns das Angebot zeigen. Vieles erkennt man wirklich schnell.
Soll kein Rüffel sein, sondern nur eine Hilfe gell ;)
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool:

Biber

Beginner

• Send private message

16

Saturday, April 21st 2012, 10:44pm

Ich glaube künftig passiert mir so etwas nicht mehr :vinsent:

Die Dämpfergehäuse an sich sind Hammer gut verarbeitet, der einzige Schrott daran sind die Laufbuchsen in welche mein Mr Hydes Kit rein hätte sollen, und die Dämpferstangen sind mir nicht ganz koscha. Ich habe von HPI ein Dämpfer revisions Kit gefunden, wenn ich das einbauen würde wären die genau so gut als die originalen, aber das Kit kostet 40 - 45€ pro Dämpferpaar, mit Versand wäre ich dann wieder bei knapp 100€, dafür bekomme ich die Dämpfer über Ebay fast komplett...

Eine Frage noch, mit welchem Öl werden diese Dämpfer vorzugsweise befüllt? Das entwendete sieht aus wie 10W40 und riecht irgendwie gammelig, habe mir die Hände nun schon 10 mal gewaschen und die stinken immer noch... wenn ich die Dämpfer bis zum Anschlag befülle (wie ich es bei meinen bisherigen Modellen immer machte) taucht er nicht mehr ein, er tauchte erst wieder ein als ich einen Teil des Öl´s wieder abgelassen habe....

Vielen Dank übrigens für die Antworten :neo:
LG

Biber

Peppi

Der vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben !

Occupation: hat er

• Send private message

17

Saturday, April 21st 2012, 10:57pm

Der Hpi Rep. Satz passt nicht !!!

10W40?

Original ist bei den hinteren Dämpfern WT 5 drin und vorne glaub 40?
Dies sollte aber alles auch in deiner SS Anleitung stehen.

Die Stoßdämpfer MÜSSEN eine Lufblase im Gehäuse haben um das durch die Kolbenplatte verdrängte Öl, wieder einen ausweichraum zu ermöglichen.

Die GPM Dämpfer haben ein anderes Gewinde, zumindest eine andere Gewindesteigung. Deshalb passt auch der Rep. Satz nicht.

Cheers
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
:toocool:

Biber

Beginner

• Send private message

18

Saturday, April 21st 2012, 11:06pm

Arrrrrrrrr :tot: :tot:

Ich baue den Müll jetzt wieder zusammen und kaufe mir die Originalen Dämpfer nach.

Als nächstes wollte ich mir eigentlich den geschlossenen Kupplungskorb von Turtle Racing gönnen,
jetzt kann ich erstmal den Murks entschärfen :dash:

Der Teufel höchstpersönlich wird Dir Deine Dämpfer dort hinschieben wo die Sonne nie hinkommt du hinterlistiger Ebayer :diablo:

:rambo:
LG

Biber

This post has been edited 1 times, last edit by "Biber" (Apr 21st 2012, 11:10pm)

steph

Mr. Hollywood

Occupation: Buchmacher der Bajacowboyz

• Send private message

19

Saturday, April 21st 2012, 11:15pm

Das wären schon mal 2 für nen echt guten Preis klick sofortkauf

Wenn du glück hast klick und klack
... und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!! :rocket:

This post has been edited 1 times, last edit by "steph" (Apr 21st 2012, 11:21pm)

Biber

Beginner

• Send private message

20

Saturday, April 21st 2012, 11:26pm

Vielen Dank 8)

Habe jetzt gleich alles bei ein und demselben bekommen.

Einmal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…40#ht_500wt_873

und einmal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…31#ht_500wt_873
LG

Biber