Zustand Kolben und Zylinder (Bilder) - Was meint ihr?
Hab meinen Zylinder nach 3 Litern wegen schwerer Startprobleme mal runtergenommen.
Letzte fahrt ging so aus:
Bei Vollgas oberes Drehzahlband schnürrt ab.
Baja fuhr problemlos im unteren und mittleren Drehzahlband, habe ihn dann noch über Killswitch ausgeschaltet und eingepackt.
Als ich letztens fahren wollte, sprang er nicht mehr an. Vergaser auseinander gebaut, unter dem Pumpball war Sand und in der Membrankammer war auch ein wenig.
Habe den Vergaser bis jetzt noch nicht wieder ausprobiert.
Als ich den Vergaser ab hatte, habe ich langsam am Seili gezogen und "sandige" aus der Brennkammer wahr genommen. Kolben und Zylinder sehen wie folgt aus:
solange du keine tiefen riefen drinne hast macht das nichts, der kolben schaut auf den bildern auch sauber aus. Zerleg trotzdem lieber mal dein KBWG und reinige es. Dann wieder zusammen, neu abdichten und des teil müsste wieder laufen. Achja Vergaser auch reinigern
Baja (Black Boy)
Tamiya TL01 mit Nissan 370Z Karo
Rennboot "Crackerbox" (In Bau)
@RSPatrick sehe ich auch so...der Kolben/Zylinder sehen doch echt noch ganz gut aus...schau ma in den Foren nach Kolbenfresser usw. die sehen viel schlimmer aus als Deiner..xd..der machts bestimmt noch n weilchen...
Jo,
Aber das erste mal wars nen loser Zylinderkopf, beim zweiten Mal nen undichter Schalldämpfer und jetzt die vergessene Dichtung zwischen Vergaser und Luffi (diese schwarze).