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81

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:41

Heute bekam ich endlich die Nachricht, dass mein Zylinderkit unterwegs ist!

Habe dann schonmal ein wenig vorarbeit geleistet und mein Kupplungsmitnehmer bearbeitet. Das war echt ne Qual!
Ich war wahrscheinlich so blöd und habe den Fuelie mitnehmer zum Gehäuse nicht mitgetauscht und der CY Mitnehmer war 1mm zu hoch, sodass ich Unterlegscheiben zwischen Kuglohalter und Kupplungsgehäuse machen musste.
Das wollte ich nicht mehr, weil sich das ganze auch ein wenig verzieht. Daher habe ich jetzt den Mitnehmer runtergeraspelt, sodass ich dachte, dass die Kupplung tiefer kommt, aber pustekuchen. Jetzt war die Kupplungsfeder im Weg. -.-
Habe dann eine Aussparung für die Kupplungsfeder eingeschliffen und die Schraube tiefer gekegelt. Jetzt passt alles Wunderbar, die Kupplung schleift jetzt im vollen Ausmaß in der Kuglo und alles ist freigängig und vor allem GESCHLOSSEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Southbam« (18. Juni 2013, 23:46)


torsten

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82

Mittwoch, 19. Juni 2013, 00:23

Feine Arbeit machst's da

Hast du bis jetzt schon mal Ärger wegen der Verbreiterung gehabt (höherer Lagerverschleiß oder so) ?


MfG Torsten

83

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:32

Nö! Alles gut! Für die Achsschenkel reichen die Billiglager aus ebay, habe immer noch die ersten Lager drin!

84

Sonntag, 30. Juni 2013, 00:07

Alles wieder zusammen gebaut.
Nachdem ja eine Schraube im Lüfterradgehäuse fest saß, musste ich auf M6 aufbohren, dann hat sich das Gehäuse im Schraubstock verzogen, wollte es wieder ein wenig begradigen... danke Edin für das Neue!

Heute den ersten Tank durch mit dem Stihl sprit +120ML L.M. V.S. Öl, da mit 1:50 doch zu wenig war...

Das mit dem Seilzug aus Stahlseil hat sich erstmal erledigt.
2x ziehen - oben gerissen
2x ziehen - wieder oben gerissen
2x ziehen - unten gerissen -.-
Stoffseil wieder dran und gut!!

Dann festgestellt, dass mein Gasservo spinnt, -> neues eingebaut, welches dann den gleichen Fehler aufwarf..., aber irgendwie klappte es dann doch.
Die Karosserieklammer Mod hat sich als sehr positiv geoutet.
Das Reso ist hammer laut, da muss was geschehen.
Die Sideblades sind Geil! 45min. auf langen Rasen rumgefahren und kein Büschel mehr an den Wellen!
Der Antrieb funktioniert auch sehr gut, hat soweit alles geklappt.

Vorhaben sind jetzt noch:
- Karosserie neu
- Gas gegen Savöx tauschen










ILIKEITLOUD

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85

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:12

Das stahlseil an den Klammern würd ich weg lassen.. wenn der ma wo hängen bleibt wirds glaub ich net reichen wenn du ne neue Karo kaufst.
:thumbsup: HPI BAJA 5SC :thumbsup:

[schreibe viel über iPhone & iPad, Rechtschreibgulasch bitte ich großzügig zu entschuldigen]

86

Dienstag, 2. Juli 2013, 00:45

Gestern die ersten Fahrten mit dem Heckdom. Das Teil ich echt so dermaßen laut...

Dann spaßeshalber mal einen Verstärker für das Reso gebastelt.

87

Mittwoch, 3. Juli 2013, 01:10

Nabend!!
Ja, einfach nen Rep.Satz und gut. Lager hab ich die alten drin gelassen und auf eine Gehäusespülung verzichtet.
Der nächste Motor wird einfach nen G290 und gut.

War heute in Augustdorf auf dem Sennespielplatz der engl. Truppen unterwegs. Der Sand / Staub ist so fein, ich hab nach 1 1/2 Tanks aufgehört und eben den Luftfilter abgenommen. Die Soße, bzw. der Dreck sitzt sogar im Vergaser. :( Hoffentlich reicht es, wenn ich nur den Vergaser sauber mache und falls Dreck in der Brennkammer ist, dass dieser nur rausgespült wird... der Motor lief jedenfalls perfekt und es ist NICHTS kaputt gegangen! :thumbsup:


















88

Mittwoch, 3. Juli 2013, 03:55

....nettes Video ..schöne Bilder...immer weiter so...die Dinger sind robuster als man denkt..xd...und solange nirgends ein grösseres Spiel auftritt..gib Gas...ABER...der Staub sollte nach 1 1/2 Tankfüllungen nicht im Vergaser sitzten....sicher das Du nach der letzten Reinigung richtig geölt hast...xd...nächstes ma lieber ´n bissel mehr Öl...

Gruss Franky

89

Montag, 15. Juli 2013, 23:26

Hier mal noch ein paar Bilder. Die Karre sieht wieder wie geleckt aus! Habe mir überlegt einen Spezies Sandrail zu holen, aber vorher müssen dann wohl echt erst ein V-Stack und neue Antriebswellen her...






90

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:55

Wie hast den sauber gmacht?
Dampfstrahler oder zerlegt?
...Baja und des bayrische Bier

91

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:22

Bremsenreiniger+Pinsel+WD40

HARUKAMI

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92

Freitag, 19. Juli 2013, 06:04

War heute in Augustdorf auf dem Sennespielplatz der engl. Truppen unterwegs. Der Sand / Staub ist so fein, ich hab nach 1 1/2 Tanks aufgehört und eben den Luftfilter abgenommen. Die Soße, bzw. der Dreck sitzt sogar im Vergaser. Hoffentlich reicht es, wenn ich nur den Vergaser sauber mache und falls Dreck in der Brennkammer ist, dass dieser nur rausgespült wird... der Motor lief jedenfalls perfekt und es ist NICHTS kaputt gegangen!

Das ganze bedeutet das Du nicht das richtige Luftfiltersystem hast ! Es darf auch bei wildestem Ritt im finsandigen Gelände kein Sand zum Vergaser vordringen.
Das Du in gewisser Weise Modellbau = Selbstbau betreibst ist ja auch sinnvoll aber bitte an solchen elemantaren Dingen nicht sparen !!
Ich kann Dir das RN- Luftfilter sytem empfehlen. Bestehend aus Luftfilter - Vorfilter - Feinfilter ( ähnlich Outerwears ). Kostet natürlich, aber das sollte es Wert sein.
Auch zu empfehlen die TGN Filter mit Outerwears.

Hinweis: Outerwears über dem Luftfilter sind eigentlich immer Pflicht !
Harukami

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93

Freitag, 19. Juli 2013, 07:49

Da geb ich Haru Recht, das selbst gemachte ist ja schön und toll aber am luffi und schutz solltest lieber nicht sparen. Kann dir den TGN Triple flow mit outerwear und ddm stack empfehlen.kost Ca 35€ aber die sind es wert
Baja (Black Boy)
Tamiya TL01 mit Nissan 370Z Karo
Rennboot "Crackerbox" (In Bau)

:keeporder: When nothing goes Right. go Left :keeporder:

torsten

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94

Freitag, 19. Juli 2013, 22:40

Tgn tripple Flow gib es nicht , nur einen von dt-1 und der ist gut .
Ich hab den tgn Easy clearance mit dem Vorfilter und feinstaubfilter an einem ddm Stack angeschraubt und gute Ergebnisse damit.
Am anderen Baja Fahr ich den rn , den braucht man nicht mit einem feinfilter fahren ! Auch im Feinsten Sand sieht der Hauptfilter immer wie frisch geölt aus . Der feinfilter drüber und so hat man eine der besten Luftfilter Systemen auf dem Markt ABER den rn wirst so schnell nicht mehr bekommen !
Twin Air übernimmt das und wann die damit auf dem Markt gehen weis noch keiner , leider :(
Gibt aber Alternativen ...

Wo ich erst einen "Fehler" gemacht hab , beim Ölen an sich. Kleinen Behälter mit ca 500-1000ml Inhalt und da das Öl reinkippen . Luftfilter da rein schmeißen , Moment warten , ausdrücken , abtupfen und über Nacht stehen lassen , fertig .
Natürlich gutes bewährtes Luftfilter Öl nehmen



MfG Torsten

HARUKAMI

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95

Samstag, 20. Juli 2013, 08:11

zum Luftfilter reinigen gibt's ein HowTo in diesem Forum. LINK
Harukami

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96

Sonntag, 21. Juli 2013, 00:01

Ich mache doch kein Luftfilter eigenbau, es ist einfach nur das Stock System! Werde mir das dann demnächst zu gemüte führen. Mit dem Motul Reiniger klingt interessant! Wusste garnicht, dass man den Innenluffi komplett in Öl tauchen soll! :popcorn: Ich habe noch das ori. HPI Öl, wo ich immer ca. 10-15 Tropfen in die Innenseite des Innenluffis schütte und dann durchmatsche.

Jedenfalls habe ich die Kiste erstmal auf "Street" umgeschraubt, da heute meine -abgewetzten aber für Parkplatz noch gut räder- kamen! :thumbup:
Die Stoßdämpfersocken hab ich abgemacht, die Kiste weicher bzw. tiefer geschraubt (tiefer geht nicht mehr, da er hinten aufsetzt und vorne schon am Rammer schleifen würde), die Elobox geordnet und noch ein wenig gereinigt. Jetzt hängt er gerade am Lader und wird morgen ausprobiert.


Anbei wie immer ein paar Bilder:











97

Sonntag, 21. Juli 2013, 08:25

Sieht geil aus, aber wenn da ein Kiesel auf der Fahrbahn liegt hauts die Karre drüber. Etwas nieder.
Auch vom HPI Öl immer eine ordentliche Portion nehmen. Tipp: Der Innere Lutfilter wird mit Benzin sehr schnell sauber. Weiss jetzt nicht was die Forengurus davon halten, mache ich aber immer so.
Wer hinten bleibt fâhrt sicher :D

98

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:04

Heute getestet, Motörchen sprang sehr gut an, mit den Rädern klebt der Baja echt übel bei dem Wetter, musste aber nach 10min. abbrechen, da sich der Auspuffverbinder gelöst hat, ich muss da mal was mit Federn machen.

Zum Fahrbild - Karre ist lahm, aber mit gutem Anriss, gutes Lenkverhalten, Bremse funktioniert auch ganz gut. Ich bin erstmal zufrieden, werde aber die FG Räder mit den Mammoth und den Adaptern demnächst weg geben.

ILIKEITLOUD

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99

Montag, 22. Juli 2013, 10:58

Schaut ja heiß aus! Da müssen ja die Funken fliegen wenn da was mitnimmst. Hab letztens ne Verkehrsinsel mit vollgas mitgenommen.. Da flogen schon die Funken.

Bin gespannt wie sich das auf die Lebensdauer der Teile auswirkt. Also Chassi skid plate usw.

Gruß
:thumbsup: HPI BAJA 5SC :thumbsup:

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100

Heute, 00:35

Nabend!!!
Also Fakt ist schonmal, dass die 1:5 DTM Räder viel zu klein sind - Geschwindigkeit vllt. noch 20km/h
Baja sprang gut an, machte auch keine Mucken. Denke mal, dass der Zylinder noch ganz okay ist. Werde auch erst wieder Offroad fahren, wenn ich das ganze Luftfilterzeug (Twin Air Aussen+Innen+Vorfilter, V-Stack, Öl+Reiniger, aber erstmal haben andere Dinge Priorität (z.B. Antriebswellen).

dann lass ich mal ein Video sprechen! :D


Und einmal ne kleine Zusammenfassung als Offroader:


Und noch ein paar Bilder: