Mein Projekt:
Extas:
- Mammoth Räder inkl. Vierkantadapter (werden getauscht)
- Outerwears Luffifeinfilter
- GPM Alu Querlenker
Vorhaben:
- Geschlossener Kuglohalter
- GPM Alu Querlenker gegen [lexicon]RPM Querlenker[/lexicon] tauschen
- Karosserie mit Stoff beziehen
- Sand Paddles und Straßenräder
- Ddm Dominator
- Lenkservo gegen das Savöx tauschen
Elektrik:
Sanwa MX-3FG FHSS 2,4Ghz mit Failsafe jedoch ohne Motorstop
LRP 4000mah Humppack
Robbe POWER PEAK ULTIMATE Ladegerät
Sanwa Gas und Bremsservo
Ori. HPI Lenkservo
Hier erstmal Bilder:
Spritfilter installiert und die Schläuche umverlegt.
Dann die erste größere Fahrt heute!
Mängel:
- Karosseriehalter vom U-Bodenschutz abgerissen
- Zylinderkopf hat sich gelöst und Baja springt nicht mehr an--> dazu gleich mehr
- Jede Menge feuchtes Gras und Dreck! :woot:
Kombi und Kofferraumwanne sind schon praktisch:
Als das Gras dann trocken war, konnte man ganz gut entfernen:
Und das kam dabei raus:
Nun zu meinem Problem:
Während der Fahrt (ca. 1/2 Tank) hat sich der Zylinderkopf gelöst und das Auto hatte plötzlich einen kompletten Leistungsverlust.
Das der Kopf lose war habe ich allerdings auch erst gemerkt, als ich fast fertig war mit reinigen, daher hoffe ich erstmal, dass kein Sand ins Kurbelwellengehäuse gesüppt ist.
Man konnte die 2 Kopfschrauben jeweils ca. 1 1/2 - 2 Umdrehungen festschrauben und der Kopf hatte ca. 1mm. Spiel.
Nachdem ich die Schrauben mit Sicherungslack wieder befestigt hatte, sprang er nicht an.
Kerze geprüft - Funke da
Sprit in den Brennraum - Motor springt sofort an und läuft auch gut unter last, jedoch wenn man das Gas wegnimmt, geht er sofort aus und springt nicht mehr an.
Soll heissen, er saugt zwar Sprit aus dem Vergaser, aber erst, nachdem Sprit im Brennraum war zum Zünden.
Ich werde erstmal den Block auseinander nehmen, um zu schauen, ob noch alles sauber ist und dann gibts gleich komplett neue Dichtungen, Kerze, etc.